Die Polizei rückte zu dem Unfall in Rottenburg aus. (Symbolfoto) Foto: Lukas Sembera – stock.adobe.com

Leicht verletzt worden ist ein 15-jähriger Mofa-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Mercedesstraße in Rottenburg.

Rottenburg - Der Jugendliche fuhr laut Polizei gegen 14.15 Uhr mit seiner Aprilia hinter einem Lkw auf der Mercedesstraße in Richtung Tankstelle. Auf Höhe eines Discounters wollte er nach links auf dessen Parkplatz einbiegen, übersah dabei aber eine entgegenkommende Mercedes-C Klasse. Deren 34 Jahre alter Fahrer hatte keinerlei Chance, den hinter dem Lkw hervorkommenden Mofa-Fahrer rechtzeitig zu erkennen, wodurch es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Jugendliche wurde auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn abgeworfen. Ein Rettungswagen brachte den 15-Jährigen zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 4000 Euro geschätzt.