Familie Urban hat sich bewusst für das Leben auf dem Land entschieden. Doch sie wollen bald auch in die Ferne reisen. Foto: Lück

Raus aus dem Reihenhaus und rein in die Natur. Ein Traum, den Isabell und Dietmar Urban wahr gemacht haben. Sie sind 2017 nach Rexingen gezogen – und stehen für viele Neu-Einwohner aus den Ballungszentren, die den Weg in die Raumschaft gefunden haben.

Horb-Rexingen - Lebe Deinen Traum. Auch wenn er anstrengend ist. Dietmar Urban erzählt: "Wir haben eigentlich ideal in Weil der Stadt gelebt. Die Schule 50 Meter weit entfernt, drei Kitas, Einkaufszentrum und S-Bahn fußläufig ums Eck. Doch es war ein Reihenhaus: 5,35 mal 9,50 Meter, davor ein und dahinter sieben Meter Garten und eine Garage und ein Stellplatz im Hof. Als wir die Infrastruktur nicht mehr brauchten, haben wir Platz gemacht für eine Familie die danach suchte, und das waren viele, nach 50 Bewerbern haben wir die Anzeige deaktiviert.