Der 19-Jährige wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet. (Symbolfoto) Foto: Steffen Maier

Weil die Sonne ihn geblendet hatte, verursachte ein 19-jähriger am Dienstag bei Pfalzgrafenweiler einen Unfall. Vier Menschen, darunter zwei Kinder, sind verletzt worden.

Pfalzgrafenweiler - Gegen 16 Uhr war eine 46-jährige Skodafahrerin auf der Landesstraße 353 von Egenhausen in Richtung Pfalzgrafenweiler unterwegs. Vor ihr fuhr ein Traktor, als sich ein 19-jähriger Audifahrer von hinten annäherte. Er erkannte laut Polizei wohl wegen der tiefstehenden Sonne den langsamer fahrenden Skoda zu spät und fuhr auf.

Sowohl die 46-Jährige und ihre hinten im Auto sitzenden zwei Kinder als auch der Audifahrer wurden jeweils leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Autos entstand nach ersten Schätzungen Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.