Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Symbolfoto. Foto: © Sved Oliver – stock.adobe.com

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen nach einem Sturz zwischen Donaueschingen und Wolterdingen von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Donaueschingen - Gegen 6 Uhr stürzte der 55-jährige Yamaha-Fahrer in einer Kurve. Auf der Straße liegend wurde er von einem Laster erfasst. Für den Zweiradfahrer kam jede Hilfe zu spät. Er starb an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft forderte einen Sachverständigen an, der die Spezialisten der Verkehrspolizei bei der Bearbeitung zum Unfallhergang unterstützt.

Straße gesperrt

Die L 180 war für die Unfallaufnahme und Spurensicherung den Vormittag über in beide Richtungen gesperrt.

UPDATE vom 25. Oktober 2022: Die Verkehrspolizei sucht noch weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0, zu melden.