Johann Senner, der aus Grosselfingen kommt und in Hechingen die Schulzeit verbracht hat, hat den neuen Obertorplatz gestaltet. Er hat allen Grund zur Freude. Foto: Kauffmann

Der Obertorplatz ist ein ganz neues Stück Hechingens geworden. Konzeptioniert hat ihn Architekt Johann Senner: Für ihn ein besonderes Projekt, schließlich durfte er seiner Heimat ein bleibendes Werk hinterlassen.

Hechingen - Architekt Johann Senner blickt diesen Mittwochmorgen über den Obertorplatz. "Jetzt geht es nur noch um den Feinschliff." Auf dem Platz versprengt sind einige seiner Mitarbeiter und Gärtner, die die letzten Pflanzen setzen, Arbeiter räumen die Absperrungen weg. Der Platz wird gar schneller fertig als geplant. "Die Schwaben sind liebe, nette, ehrliche Leute und das heißt: Termine muss man einhalten." Senner hat geliefert.