Der 40-Jährige wurde schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen bei Bad Rippoldsau-Schapbach ist ein 40-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Der 40-Jährige soll nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit einem Opel gegen 6 Uhr auf der Landesstraße 96 von Bad Rippoldsau in Richtung Kniebis unterwegs gewesen sein. Kurz nach dem Ortsausgang Bad Rippoldsau kam er von der Fahrbahn ab. Dabei soll das Auto vier Sandsteinpfeiler mit Geländer durchbrochen haben und schließlich in einem Bach zum Stehen gekommen sein.

Der 40-Jährige musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die Einsatzkräfte feststellten, dass er stark nach Alkohol roch, wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe abgenommen. Einen Alkoholvortest hatte der 40-Jährige zuvor verweigert.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro belaufen.