Die Polizei rückte zu dem Unfall aus. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein 18-Jähriger hat am frühen Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht.

Horb - Der Autofahrer fuhr mit seinem Volvo auf der Kreisstraße 4768 von Wiesenstetten kommend in Richtung Mühringen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Hangabsicherung.

Durch den Aufprall kippte der Volvo auf die Fahrerseite und rutschte auf der Fahrbahn hangabwärts mehrere Meter in Richtung Mühringen.

Rund 15.000 Euro Sachschaden

Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro. Die Polizisten konnten bei dem 18-jährigen Alkoholgeruch wahrnehmen.

Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa eineinhalb Promille. Der 18-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.