Die Unfallverursacherin wurde von der Sonne geblendet und kam deswegen mit ihrem Auto zu weit nach rechts. (Symbolfoto) Foto: Denis Torkhov/ Shutterstock

Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, hat eine 42-Jährige am Sonntagnachmittag auf der Schramberger Straße in Balingen einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 16 Uhr mit ihrem Auto auf der Schramberger Straße in Richtung Heimlichenwasen unterwegs. Von der Sonne geblendet, kam sie mit ihrem Auto zu weit nach rechts und krachte gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten VW Multivan.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings waren beide Autos nach der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 12.000 Euro geschätzt.