Obwohl sie einen Helm trug, erlitt die Radfahrerin schwere Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Animaflora PicsStock – stock.adobe.com

Bei einem Unfall in Sulz ist am Freitagmorgen eine 69-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort und flog die Frau in eine Klinik.

Sulz - Die Pedelec-Fahrerin war laut Polizeibericht gegen 9 Uhr in der Hauptstraße unterwegs. Sie fuhr dabei an einem VW Tiguan eines 79-Jährigen vorbei, der in diesem Moment vom Straßenrand anfuhr. 

Das Auto erfasste die Frau, die dadurch zu Fall kam. Die Radlerin trug einen Helm, prallte jedoch so heftig auf die Fahrbahn, dass sie trotzdem schwere Verletzungen erlitt. 

Mit Rettungshubschrauber in Klinik

Die 79-Jährige kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. An Auto und Fahrrad entstanden nur geringe Schäden.