Der SC Lahr hat mit Trainer Domenico Bologna verlängert. Foto: Verein

Vollzug kurz vor Weihnachten: Auch in der kommenden Saison wird Domenico Bologna Trainer beim SC Lahr sein.

Lahr - Diese Nachricht verkündete der sportliche Leiter Petro Müller am Donnerstag. Überraschend kommt die Vertragsverlängerung des Lahrer Chefcoaches nicht. Erst im Sommer hatte Bologna den Verbandsligisten übernommen, zuvor war er bereits als Co-Trainer von Oliver Dewes beim Sportclub. In seiner Premierensaison als Hauptverantwortlicher führte Bologna den SC Lahr zur Weihnachtspause auf Rang zwei - punktgleich mit dem Tabellenführer aus Teningen.

Planungen laufen zweigleisig

In welcher Spielklasse Bologna in der kommenden Saison SC-Trainer sein wird, ist daher noch offen. Die Verantwortlichen planen derzeit zweigleisig, ein möglicher Aufstieg in die Oberliga würde vor allem finanziell und organisatorisch einen Mehraufwand bedeuten.

Vor seinem Engagement an der Dammenmühle war Bologna Trainer beim damaligen Bezirksligisten FSV Seelbach. Seit Herbst 2020 ist er nun beim SC Lahr - und das auch in der Saison 2023/24.