Legendär: Beim Schmotzigen im Jahr 2018 tauchte diese Ahldorfer Gruppe mit dem Hochbrücken-Hut im Goldenen Adler auf. Jetzt sagt das Regierungspräsidium: Die Vollsperrung am Rauschbart für die Hochbrücke wird erst nach dem Ringtreffen der Narrenzunft 2024 gestartet. (Archivfoto) Foto: Archiv/Hopp

Seit wenigen Tagen ist alles blau an der Hochbrücken-Baustelle: Die Brückenbauer sind da. Nach und nach werden die Container jetzt bezogen. Und das Regierungspräsidium zeigt ein Herz für die Fasnet!

Horb - Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat offenbar ein Herz für die Fasnet und die Narren. City-Manager Thomas Kreidler, früher Hofmarschall bei der Narrenzunft Horb: "Ich habe mich an das Regierungspräsidium gewendet. Die Narrenzunft Horb hat dieses Jahr 100jähriges Jubiläum. Das wollen wir nächstes Jahr mit dem Ringtreffen der Narrenzunft Horb nach der ersten regulären Saison feiern. Bisher war die Vollsperrung Rauschbart ab Ende des Jahres geplant. Ich habe deshalb gebeten, ob man damit nicht später anfangen kann."