Mehr Bilder vom Training gibt's hier. Foto: Wirth

Das Volleyball-Nationalteam der Frauen trainiert gerade in Ruit. Wie - das sehen Sie hier.

Stuttgart - Die Volleyball-Nationalmannschaft gastiert in Ruit - noch bis zum 15. September. Trainer Giovanni Guidetti setzte das Sondertrainingslager an, weil die Mannschaft beim Grand Prix im August nur zwei Spiele gewonnen, dafür aber sieben verloren hat und nur Neunter geworden ist. "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Jetzt arbeiten wir daran, diese abzustellen“, erklärt Guidetti. Pritschen, Baggern, Krafttraining, Annahmen – und das alles immer wieder.

Vom 17. bis zum 22. September spielt das Nationalteam nämlich schon das Qualifikationsturnier für die EM, vom 29. Oktober bis 14. November findet dann die WM statt. Bis dahin müssen die Mädels fit sein. Wir haben in der Halle vorbeigeschaut, um zu sehen, wie Guidetti die Mannschaft auf Erfolg trimmt.