Das erfolgreiche U16-Team des TSV Rottweil mit Samuel Weiß, Kapitän Philipp Friedrich, Ben Wälde und Nils Speckhardt (stehend, von links) sowie Noah Villinger, Nils Capellmann, Trainer Oliver Stumpp, Luis Erler und Julian Stumpp (kniend, von links). Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Rottweiler Nachwuchs stark

(hor). Erfolgreiche Spielrunde für eine Nachwuchsmannschaft des TSV Rottweil: Mit fünf Siegen in sechs Spielen hat die U16 männlich der Neckarstädter um Kapitän Philipp Friedrich ihre Liga souverän dominiert. 

"Man muss aber erwähnen, dass die Jungs immer mindestens einen Spieler auf dem Feld hatten, der schon im nächsten Jahr 16 Jahre alt wird", so Trainer Oliver Stumpp. "So war unser athletischer Vorteil auch bei den zwei 2:0-Siegen am letzten Heimspieltag gegen den TV Rottenburg II (25:10, 26:24) und die TSG Tübingen (25:14, 25:19) immer deutlich zu erkennen", fügt er an.

Im neuen Jahr möchte der TSV Rottweil in der gleichen Besetzung bei der U17 Midi im "Vier-gegen-Vier-System" sein Können erneut unter Beweis stellen. Das Ziel der Mannschaft, die von Valentin Mager und Oliver Stumpp trainiert wird, ist die erneute Qualifikation für die württembergische Meisterschaft. Dies hat der TSV Rottweil mit dem gleichen Team in der Vorsaison bereits als U15 erreicht.