Die U12-Volleyballer des TSV Rottweil spielen um die Württembergische Meisterschaft mit. Foto: Estermann Foto: Schwarzwälder Bote

Bei der Bezirksendrunde der U12 in Rottenburg ging es für den

Bei der Bezirksendrunde der U12 in Rottenburg ging es für den TSV Rottweil um die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft. Im Turnierverlauf ging es zunächst gegen die favorisierten TV Rottenburg I. Mit 16:25 war dies der erwartet schwere Gegner. Konzentriert im zweiten Satz gelang allerdings die direkte Revanche mit 25:23. In der Endrunde wurde ohne Tiebreak gespielt, daher teilte man sich hier die Punkte. Im zweiten Spiel gegen TV Rottenburg II rechnete man sich mehr aus. Mit 25:18 und 25:13 konnten die variabler spielenden Rottweiler Joshua Märkle und Yannis Estermann beide Punkte mitnehmen. In den folgenden Spielen gegen den späteren Turniersieger Sindelfingen I konnte man mit 15:25 und 25:21 ebenso einen Punkt ergattern wie gegen den SV Nagold mit 25:23 und 12:25. Ohne Niederlage gelang es der U 12 des TSV Rottweil zur Freude von Trainern und mitgereister Fans sich Platz drei und somit einen Startplatz bei den Württembergischen Meisterschaften am 9. Februar in Freudenstadt zu sichern. Hier gilt es nun, sich gegen jeweils drei Teams aus den anderen drei Bezirksstaffeln zu behaupten. Die jungen Rottweiler werden sicherlich wieder hochmotiviert am Start sein.