Die Volleyballerinnen des TV Villingen feierten die Meisterschaft in der Dritten Liga. Foto: Eibner

Volleyball: Damen des TV Villingen bereiten sich intensiv auf die neue Runde vor.

Endlich wieder Training mit Ball! Bei den Einheiten von Drittliga-Meister TV Villingen wird seit Dienstagabend wieder eifrig gepritscht und gebaggert.

"Zwei Mal in der Woche steht im Training wieder der Ball im Mittelpunkt. Dazu kommt eine Athletikeinheit", gibt Coach Sven Johansson einen Einblick, was in den kommenden drei Wochen für die TV-Spielerinnen auf dem Plan steht.

In den Wochen zuvor hatten Co-Trainer Robert Senk und Athletiktrainerin Grit Müller die Villingerinnen fit gemacht. "Die Spielerinnen sind körperlich schon in einem guten Zustand", freut sich Sven Johansson.

Los geht es für den TVV am 23. September mit einem Heimspiel gegen Bad Vilbel. "Am Samstag, 16. September, würde ich gerne noch mindestens ein Testspiel bestreiten. Dann sind auch wieder die Zuspielerinnen Ramona Wolbert und Nikola Strack dabei. "Sie kommen erst relativ spät aus dem Urlaub zurück", so Johansson, der nun hofft, dass sich bald eine Mannschaft meldet, die am 16. September gegen den TVV testen will. "Wir würden auch zu einem Verein fahren", stellt der Coach, der mit elf Stammkräften und zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft für die neue Runde plant, klar.

Der Spielplan:

23. September: TV Villingen – SSC Bad Vilbel.

1. Oktober: Lebach – Villingen.

14. Oktober: TV Villingen – TV Waldgirmes.

28. Oktober: TV Villingen – VC Wiesbaden II.

5. November: BSP MTV Stuttgart – TV Villingen.

11. November: TV Villingen – TSG Bretzenheim.

18. November: SV KA-Beiertheim – TV Villingen.

25. November: SV Sinsheim – TV Villingen.

2. Dezember: Kassel – Villingen.

9. Dezember: TV Villingen – Holz.

6. Januar: Villingen – Lebach.

13. Januar: TV Waldgirmes – TV Villingen.

27. Januar: VC Wiesbaden – TV Villingen.

3. Februar: TV Villingen – BSP MTV Stuttgart.

17. Februar: TSG Bretzenheim – TV Villingen.

24. Februar : TV Villingen – SV KA-Beiertheim.

10. März: Villingen – Sinsheim.

18. März: TV Holz – TV Villingen.

24. März: Villingen – Kassel.

7. April: Bad Vilbel – Villingen.