Der Horber Angriff fand nur im zweiten Satz vorübergehend ein Mittel gegen die TSF Dornhan. Foto: kh Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Horber Spiel zu fehlerhaft

(kh). In der B-Klasse der Staffel West 2 kassierten die Volleyball-Damen des ASV Horb in Dornhan eine 1:3-Niederlage einstecken.

Das Team von Trainerin Katharina Heinrich wollte gegen den momentan noch ungeschlagenen Tabellenführer möglichst gut mithalten. Im ersten Satz dieses Matches sollte allerdings zunächst aus Sicht der Gäste nichts funktionieren. Ein Eigenfehler nach dem nächsten schlich sich ein und der ASV Horb kam durch ein schlechtes Annahmespiel kaum zu eigenen erfolgreichen Angriff. Schnell musste man mit 11:25 Punkten den ersten Satz hinnehmen.

Taktisch neu eingestellt und mit einigen Spielerinnenwechseln startete man in den zweiten Durchgang. Immer wieder entstanden sehenswerte Ballwechsel und bis zum 15:16-Punktestand lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch vom Feinsten. Julia Schweizer dominierte schließlich mit ihrem Angriff und brachte ihre Mannschaft mit 20:19 Punkten in Führung, Kombiniert mit einer starken Aufschlagserie von Irina Elscheidt kämpfte das Horber Team nun umso mehr und konnte mit 25:19 Punkten erst als zweite Mannschaft dieser Staffel den hoch gewachsenen und starken Spielerinnen der TSF Dornhan in der laufenden Runde einen Satz abnehmen.

Allerdings konnten die Gäste aus der Neckarstadt das Niveau nicht halten und fanden keine Mittel gegen die Angriffe der Gastgeberinnen. Mit 18:25 Punkten musste man den dritten Satz wieder recht deutlich hergeben.

Im vierten Satz schien das Horber Team nicht mehr an sich selbst zu glauben. Fehlende Absprachen, unnötige Eigenfehler und keinerlei Druck brachten eine schnelle 9:25-Niederlage.

Für den ASV Horb spielten: Katja Reider, Janine Furisch, Helen Schnürle, Helena Frese, Kora Killing, Irina Elscheidt, Gessica Cardinio, Julia Schweizer, Annabelle Leupolz, Vanessa Milkner.