Volleyball: Frauen des TV Oberhaugstett bleibt in der Bezirksliga nur noch die Relegation

TV Oberhaugstett – SG Tübinger Modell III 1:3 (16:25, 25:22, 13:25, 12:25). Bei ihrem Bezirksliga-Heimspieltag in Neubulach konnten die Oberhaugstetter Volleyball-Damen gegen den Tabellenvierten aus Tübingen im ersten Satz lange gut mithalten, doch eine Serie von sieben Punkten in Folge brachte den Gast unaufholbar in Front. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Beide Teams kämpften Kopf an Kopf, doch diesmal leistete sich der TVO keine Konzentrationsfehler. In der Satzmitte erspielte er sich einen Drei-Punkte-Vorsprung und verteidigte diesen bis zum Ende. Hanna Kübler konnte sich dabei als eifrigste Punktesammlerin auszeichnen. Der dritte Satz begann zunächst ebenfalls ausgeglichen, doch die SG Tübingen bestach durch Kontinuität, während sich beim TVO kleinere Fehler einschlichen. Der vierte Satz bot den Zuschauern das gleiche Bild.

TV Oberhaugstett – VC Mönsheim 0:3 (19:25, 18:25, 19:25). Im zweiten Spiel rechnete sich der TVO aufgrund der Leistung gegen die Tübingerinnen gegen die nur zwei Plätze besser positionierten Mönsheimerinnen etwas aus. Das gelang nicht. Auch mit der unkonventionellen Spielweise der Gäste hatte der TVO große Probleme. Angriffsaktionen wurden zuhauf mit Lobs oder aggressiv gepritschten Bällen in die Schnittstelle der Oberhaug-stetter Abwehr gelegt. Das Heimteam konnte sich nur schwer darauf einstellen und bekam in der Folge kaum einen ruhigen Spielaufbau zustande. Außerdem fehlte es beim TVO nun auch an Durchschlagskraft. Durch die Niederlage hat der TVO nun keine Möglichkeit mehr, auf einen Nichtabstiegsplatz zu kommen.

Der Blick des TV Oberhaugstett richtet sich nun auf den Relegationsplatz, der, nur einen Punkt entfernt ist. TV Oberhaugstett: Monika Moor, Lisa Hezel, Sarah Bäuerle, Isabelle Geigle, Hanna Kübler, Annika Moor, Isabella Maier, Dorina Plikat. Trainer: Ralf Kasten.