Spannende Spiele erwartet die Zuschauer wieder beim Heimspieltag des TSV Freudenstadt am Samstag. Foto: kf Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Herren des TSV Freudenstadt ziehen in die fünfte Pokalrunde ein

(kf). Die Volleyball-Herren des TSV Freudenstadt haben in der vierten Runde des Bezirkspokals West einen echten Pokalkrimi abgeliefert. Nach einem 0:2-Rückstand setzte man sich beim TSV Frommern noch mit 3:2 (19:25, 7:25, 25:15, 25:20, 15:13) durch.

Aus verschiedenen Richtungen waren die Spieler zum Pokalfight gegen den TSV Frommern, derzeit Tabellenführer der A-Klasse West, angereist. Zunächst sah es ganz danach aus, als ob die Gastgeber den Freudenstädtern keine Chance lassen würden.

Aber im dritten Satz wendete sich das Blatt. Die TSV-Herren kamen immer besser ins Spiel und konnten schließlich nach großem Kampf das Match im Tiebreak für sich entscheiden und in die fünfte Pokalrunde, die bis zum 24. März ausgespielt werden muss, einziehen.

"Ein tolles Spiel war das", freute sich Coach Alexander Heinrich über den Auftritt seiner Mannschaft, der nun mit seinem Team auch sehr zuversichtlich dem nächsten Heimspieltag entgegensehen kann. Am Samstag, 2. Februar, werden dabei ab 15 Uhr in der Freudenstädter David-Fahrner Halle die Blaubären TSV Flacht II, die momentan den sechsten Tabellenplatz belegen, und der TSV G.A. Stuttgart V vom Tabellenplatz acht die beiden Gegner sein. Daher sollten einige Punkte für den TSV Freudenstadt machbar sein, der mit 20 Punkten knapp hinter Beffendorf den dritten Tabellenplatz belegt.