Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart scheiterten im CEV-Cup-Finale an Eczacibasi Istanbul. Foto: IMAGO/Pressefoto Baumann/IMAGO/Hansjürgen Britsch

Im CEV-Cup-Finale haben die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart am Dienstagabend das Final-Rückspiel gegen Eczacibasi Istanbul mit 1:3 verloren. Schon das Hinspiel ging mit 3:1 an die Türkinnen.

Die national dominierenden Volleyballerinnen des MTV Stuttgart haben den ersten deutschen Triumph im CEV Cup klar verpasst. Nach dem 1:3 im Hinspiel vor einer Woche verlor der Pokalsieger und ungeschlagene Bundesliga-Tabellenführer am Dienstag auch das Final-Rückspiel gegen den klaren Favoriten Eczacibasi Istanbul 1:3.

In eigener Halle spielte Stuttgart couragiert, allerdings war das Duell schon beim 0:2-Satzrückstand verloren. Der MTV hatte im Achtelfinale den Titelverteidiger Busto Arsizio/Italien aus dem Weg geräumt, auch gegen den SSC Schwerin und Mladost Zagreb/Kroatien setzte er sich danach durch. 2017/18 waren die Stuttgarterinnen im CEV-Cup-Halbfinale gescheitert.