Volleyball: TV Oberhaugstett holt gegen TSG Tübingen und SV Rötenbach vier Punkte

Vier wichtige Punkte konnten sich die Volleyball-Damen des TV Oberhaugstett erspielen. Im ersten Spiel der Rückrunde trafen sie auf den Tabellendritten der Bezirksliga, die TSG Tübingen, sowie den SV Rötenberg. TV Oberhaugstett – TSG Tübingen 2:3 (17:25, 25,17, 25:22, 17:25, 5:15). Den ersten Satz mussten die TVO Damen aufgrund von Annahmeschwierigkeiten und schlechtem Stellungsspiel deutlich abgeben. Im zweiten Satz meldete sich der TVO höchstfokussiert zurück. Von dominanten Aufschlägen über sichere Annahmen und präzise Zuspiele bis hin zu aggressiven Angriffen und perfekt platzierten Blocks, überzeugten die Oberhaugstetterinnen rundum und konnten die TSG Tübingen somit deutlich mit 25:17 schlagen. Diese selbstbewusste und kämpferische Spielweise wurde auch im dritten Satz beibehalten und verhalf dem TVO zum ersten Tagespunkt. Der vierte Satz verlief bis zum 15:15 zunächst ausgeglichen, aann allerdings nutze die TSG ihre Erfahrung. Während sich beim TVO immer öfter leichte Fehler einschlichen, konnte sich Tübingen immer öfter im Angriff durchsetzen und glichen zum 2:2 aus. Dieser Leistungseinbruch nagte an den Spielerinnen und verhinderte, dass sie im entscheidenden fünften Satz das Spiel für sich entscheiden konnten. TV Oberhaugstett - SV Rötenberg 3:0 (25:22, 25:18, 25:21). Mit Wut im Bauch und höchstmotiviert trat der TVO im zweiten Spiel gegen den Tabellennachbarn SV Rötenberg an. Im ersten Satz lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der TVO war dabei fast immer knapp vorne und konnte diesen kleinen Vorsprung ins Ziel retten. Entsprechend selbstbewusst startete der TVO in den zweiten Satz und schlug dem SV Rötenberg die Bälle dabei gnadenlos um die Ohren. Die Gäste kämpften zwar aufopferungsvoll um jeden Ball, doch meist hatten die Oberhaugstetterinnen am Ende die bessere Antwort, weshalb der Satz dominant gewonnen werden konnte. Trotz der langen und kräftezehrenden Sätze, schafften es die TVO-Damen ihre Konzentration und Spielqualität auch im dritten Satz aufrechtzuhalten.

TVO-Trainer Ralf Kasten resümierte: "Meine Mannschaft hat eine fantastische Gesamtleistung gezeigt und sich im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert. Endlich konnte sie somit auch den verdienten Lohn dafür einholen." TV Oberhaugstett: Sarah Bäuerle, Isabelle Geigle, Julia Großmann, Isabell Hagdorn, Lisa Hezel, Hanna Kübler, Isabelle Maier, Annika Moor, Monika Moor, Dorina Plikat, Melissa Rösch.