Johannes Mönnich zieht es zum TV Rottenburg. Foto: Liss Foto: Schwarzwälder-Bote

Als Nachfolger von Diagonalangreifer Sven Metzger verpflichtet der Bundesligist TV Rottenburg

Als Nachfolger von Diagonalangreifer Sven Metzger verpflichtet der Bundesligist TV Rottenburg Johannes Mönnich vom VCO Berlin.

In mehreren Probetrainings überzeugte der 19-Jährige seine Trainer und auch Mitspieler, "ich hatte danach den klaren Auftrag, Johannes zu verpflichten", sagt TVR-Manager Philipp Vollmer. Nach einem Jahr erste Liga mit dem VCO will Mönnich beim TVR weitere Schritte in der Volleyball Bundesliga machen: "Das ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Ziele", so der Neu-Rottenburger. Die Position des Diagonalangreifers beim TVR ist nun also komplett: Der Ungar Ferenc Németh soll auch im zweiten Jahr am Neckar wichtige Punkte für Rot-Weiß machen und seine Erfahrung an seinen jungen Kollegen weitergeben. Der Linkshänder Mönnich ist ein talentierter Spieler, der den Konkurrenzkampf annehmen und auf seine Chance warten möchte. Der TVR hat Mönnich gleich für zwei Jahre verpflichtet.