Am Block (links) stehen Thibaud Rempfer (10) und Viktor Kuzniar (9) parat, den Block sichert Daniel Schneider. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder Bote

Volleyball: Männliche U 20 des TSV Freudenstadt verliert gegen den Tabellennachbarn

(kf). TSV Freudenstadt - TSV Eningen 1:2 (21:25, 25:14, 13:15). Ohne ihren erkrankten Trainer Alexander Heinrich musste das Nachwuchsteam des TSV Freudenstadt den Heimspieltag in der Sporthalle des Landkreises bestreiten. Kurzfristig abgesagt hatte der TSV Rottweil, sodass nur die Begegnung TSV Freudenstadt gegen den TSV Eningen stattfinden konnte. Das spannende Match gewann am Ende der Tabellendritte von der Achalm.

Auf Freudenstädter Seite bewährte sich vor allem auch wegen seiner ruhigen Art der TSV-Spieler David Dammer. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass es in Satz eins bei der Abstimmung im Spiel seiner Mannschaft mangelte. Viele Punkte wurden so eine leichte Beute für die gegnerische Mannschaft und die Freudenstädter lagen schnell mit 5:13 zurück. Dann allerdings gelang ihnen eine Aufholjagd bis zum Stand von 21:23 in einer Begegnung, die nun zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Feld hatte.

Mit neuem Mut zwangen die Gastgeber ihre Gegner dann in Satz zwei in die Defensive, wobei vor allem wirkungsvolle Angriffe von Daniel Schneider, Thibaud Rempfer, Viktor Kuzniar und Peter Wiediger im gegnerischen Feld einschlugen. Über 9:3, 19:13 gelang ein hoher Satzgewinn und mit 25:14 der Satzausgleich.

Nun musste der Tiebreak entscheiden, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Leistungsmäßig auf gleicher Höhe lieferten sich die Kontrahenten eine spannende Auseinandersetzung, bei der dann die Gäste mit zwei Pünktchen Vorsprung die Partie beendeten. Etwas enttäuscht musste die Heimmannschaft mit einem Punkt für die Tabelle zufrieden sein, während die Eninger zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten und damit auf Platz drei vor dem TSV rangieren. Aber der Neuling aus Freudenstadt kann sich in dieser Bezirksstaffel durchaus behaupten und hat auch beim kommenden Spieltag in der Rottenburger Voba Arena am 8. Dezember ab 14 Uhr reelle Chancen vor allem gegen die "Dritte" des TV Rottenburg Punkte zu ergattern. Für Freudenstadt spielten: Mujtaba Bayrat, Marcel Helfenstein, Kai Hilbert, Viktor Kuzniar, Thibaud Rempfer, Maik Rieger (Libero), Daniel Schneider, Valentin Sturm, Anton Walter, Peter Wiediger. Coach: David Dammer.