Das Bundesligaspiel am kommenden Samstag, 14. März, wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. (Symbolfoto) Foto: Eibner

Volleyball: Bundesligaspiel wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. 

Nach vielen Absagen von Großveranstaltungen und Sportereignissen ziehen nun auch die Volleyball-Bundesliga und der TV Rottenburg nach.

Das Bundesligaspiel am kommenden Samstag, 14. März, um 19.30 Uhr gegen die Netzhoppers KW wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Dazu hatten sich zunächst die Verantwortlichen des TV Rottenburg entschieden, kurz darauf kam auch die offizielle Meldung der Volleyball-Bundesliga, dass die letzten beiden Vorrundenspieltage zu sogenannten Geisterspielen werden. Der TVR bedauert, dass ein sportlich so wichtiges Spiel so kurzfristig unter Ausnahmebedingungen stattfinden muss. Gleichzeitig bitten die Rottenburger um Verständnis dafür, dass die Gesundheit aller und Gegenmaßnahmen gegen das Coronavirus eine höhere Priorität haben. Die bereits erworbenen Tagestickets können ausschließlich an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen sie erworben worden sind.   Ein Trost für die Fans: Sie können die Partie live auf www.sporttotal.tv verfolgen.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region