OBERLIGA FRAUEN (arn). Der TV Villingen II startete am Samstag in

OBERLIGA FRAUEN (arn). Der TV Villingen II startete am Samstag in sein Abenteuer Oberliga mit einer klaren 0:3-Niederlage (19:25, 26:28, 16:25) gegen den VfB Mosbach-Waldstadt. Nach anfänglicher Nervosität fanden die jungen Spielerinnen von Trainer Dirk Becker immer besser in die Partie. Sie verloren den ersten Satz trotzdem mit 19:25. Danach wurden die Villingerinnen mutiger. Sie merkten, dass sie in der Oberliga durchaus mithalten können. Beim 26:28 im zweiten Abschnitt war auch viel Pech dabei. Im dritten und letzten Satz ging dann den Villingerinnen etwas die Kraft aus. Zum Ende hin hatte Mosbach relativ leichtes Spiel, holte sich den Durchgang klar mit 25:16. Becker war trotz der Niederlage zufrieden: "Wir waren am Anfang etwas nervös, haben uns dann aber stark in die Partie gekämpft. Alle meine Spielerinnen hatten Spaß und konnten in dieser Partie viel lernen. Wir wissen jetzt, dass wir auch in der Oberliga mitspielen können." Weiter geht es den TV Villingen II am kommenden Sonntag (16 Uhr) bei der FT 1844 Freiburg.