Die Mädchen sorgten für Bewegung. Foto: Dinger

Nach zweijähriger Coronapause fand jetzt wieder die traditionelle Nikolausfeier des Turnvereins Schiltach statt. Die Halle war bis auf den letzten Platz besetzt mit Eltern, Omas und Opas.

Schiltach - Mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein", stimmten die Kinder die Zuschauer auf den vorweihnachtlichen Nachmittag ein. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Dorothea Hübner, die dann den Nikolaus auf die Bühne bat.

Wackelblues

Mit dem Programm begannen die Mutter- und Kind-Gruppe mit einer Bewegungslandschaft unter der Leitung von Melanie Heinsius. Danach zeigten die Turnküken den Weihnachtsmänner Wackelblues mit Dagmar Dieterle und Claudia Hauser.

Die Mädchen von Doro Hübner und Kora Wolber zeigten ihre Vorführung "alles in Bewegung".

Flugshow präsentiert

Die Buben von Elke Erdmann und Kira Benz und Lena, Sarah und Konstantin stellten mit ihrer Flugshow ihr Können unter Beweis. Bei den Grundlagen weiblich mit einem Turn mix unter der Leitung von Claudia Dieterle und Grundlagen männlich mit einer Barrenakrobatik unter der Leitung von Tom und Sebastian zeigten sie ihr Können.

Die Mädchen der dritten bis fünften Klasse unter der Leitung von Lara und Leni warteten mit Bodengymnastik auf. The Swaggers unter der Leitung von Christiane Jung, brachten die Zuschauer mit ihrem Rhythmus in Stimmung.

Flashmop auf der Bühne

Zum Schluss zeigten die Ligaturnerinnen unter Inge Wolber-Berthold einen Tanz. Beide Tanzgruppen riefen die Kinder aus der Halle auf die Bühne und alle machten zusammen einen Flashmob.

Doro Hübner dankte den Übungsleitern für ihr Engagement das ganze Jahr hindurch.

Auch die Männer helfen

Ganz besonders erwähnt wurde auch die Riege unter der Leitung von Elke Stehle für die Bewirtung und Ursula Schönweger wurde ebenfalls mit den Turnerinnen für die schöne Tischdekoration gelobt. Auch die Turnriege der Männer wurde nicht vergessen, sie hatten für den Auf- und Abbau der Tische gesorgt. Alle Kinder wurden mit einem Geschenk vom Nikolaus bedacht.