Ein Polizeiwagen vor der Balinger Volksbank am Montag. Von dort war Alarm gegeben worden. Foto: Maier

Weil in der Volksbank in Balingen am Montag Alarm ausgelöst worden war, rückten einige Polizeikräfte zu dem Geldhaus aus.

Balingen - Das Notsignal war nach Angaben der Polizei um 12.40 Uhr ausgelöst worden. Es handelte sich nach Angaben der Polizei um einen Überfallalarm. 

Mehrere Streifenwagen

Mehrere Streifenwagen rückten daraufhin mit Blaulicht und Sirene zur Zentrale der Volksbank Hohenzollern-Balingen an der Balinger Friedrichstraße aus. Der Bereich drumherum wurde zur Gefahrenzone erklärt. Die Beamten positionierten sich an mehreren Stellen rund um das Bankgebäude.

Polizisten machen sich Bild von der Lage

Recht schnell, nachdem Polizisten sich in der Bank ein Bild von der Lage gemacht hatten, war derweil klar: Es handelte sich um einen Fehlalarm – ganz anders als Anfang Mai vor drei Jahren, als ein Räuber die Zentrale der Sparkasse Zollernalb in Balingen überfallen hatte.