Eine Kanadierin, die China besucht hatte, ist Anfang des Jahres an den Folgen der Infektion mit dem Volgegrippe-Virus gestorben, teilte nun das kanadische Gesundheitsministerium mit. Foto: dpa/Symbolbild

Wie das kanadische Gesundheitsministerium mitteilt, ist eine Kanadierin, die China besucht hatte, an den Folgen einer Infektion mit dem Volgegrippe-Virus gestorben. Erste Symptome hätten sich bei der Frau auf ihrem Rückflug am 27. Dezember gezeigt.

Wie das kanadische Gesundheitsministerium mitteilt, ist eine Kanadierin, die China besucht hatte, an den Folgen der Infektion mit dem Volgegrippe-Virus gestorben. Erste Symptome hätten sich bei der Frau auf ihrem Rückflug am 27. Dezember gezeigt. Kurz darauf sei die ansonsten gesunde Frau in Edmonton in einem Krankenhaus gestorben.

Edmonton - Erstmals ist nach Angaben der Behörden in Nordamerika ein Mensch an der Vogelgrippe gestorben. Eine Kanadierin, die China besucht hatte, sei Anfang des Jahres an den Folgen der Infektion mit dem Virus gestorben, teilte die kanadische Gesundheitsministerin Rona Ambrose am Mittwoch mit.

Erste Symptome hätten sich bei der Frau auf ihrem Rückflug aus China am 27. Dezember gezeigt. Kurz darauf sei die ansonsten gesunde Frau in Edmonton in der zentralkanadischen Provinz Alberta in ein Krankenhaus gebracht worden und dann wenige Tage später gestorben.

Es handele sich dabei aber um einen isolierten Vorfall, betonte die Gesundheitsministerin.