Die Vorstandsmannschaft mit Geehrten (von links): Cengiz Ranakovski, Bärbel Lehmann, Michael Wolf, Anja Lehmann, Michael Lehmann, Hans-Peter Bosch und Rolf Teschner Quelle: Unbekannt

Vereine: Veranstaltung in der Schwebe / Zahl der Mitglieder bleibt stabil

Balingen. Nach einem wegen Corona aktivitätsfreien Jahr hoffen die Balinger Vogelfreunde darauf, dass demnächst wieder die gewohnten Veranstaltungen stattfinden können. Das wurde in der Versammlung des Vereins deutlich.

Der Vorsitzende Michael Lehmann lobte den guten Zusammenhalt innerhalb des Vereins. Die Zahl der Mitglieder sei trotz Corona stabil geblieben. Schriftführer Rolf Teschner berichtete von sehr guten Erfolgen bei der Vereinsschau in der Eberthalle 2019, bei der Landesverbandsschau in Rottweil sowie der Deutschen Meisterschaft in Bad Salzuflen. Kassenchef Michael Wolf gab einen positiven Bericht ab; Ramona Ranakovski bescheinigte ihm die saubere und einwandfreie Kassenführung. Anja Bröker führte die Entlastung herbei.

Die Wahlen erbrachten im Vorstandsteam nur wenige Veränderungen: Vorsitzender bleibt Michael Lehmann, sein Stellvertreter ist Cengiz Ranakovski, Kassenchef Michael Wolf, Schriftführer Rolf Teschner, Spartenleiter für Exoten Jens Teschner, Großsittiche Heiko Lehmann, Wellensittiche Hans-Peter Bosch, FPMCE Bärbel Lehmann, Ausschuss Marion Bosch, Rainer Matheis, Harry Roth und neu Anja Bröker, Kassenprüfer Ramona Ranakovski und neu Iris Bunk.

In der Versammlung wurden zudem zahlreiche treue Mitglieder geehrt: Seit zehn Jahren dabei sind Hans-Peter Bosch und Anja Lehmann, seit 25 Jahren Michael Wolf, und für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft wurden Bärbel Lehmann und Rolf Teschner zu Ehrenmitliedern ernannt.

Lehmann sagte zudem, er hoffe, dass die Vereinsausstellung abgehalten werden könne – wegen Corona sei diese aber noch in der Schwebe, er befürchte, dass die Auflagen nicht erfüllbar seien. Er bat alle Mitglieder, trotz der schwierigen Zeit weiterhin dem Verein treu zu bleiben und weiterhin mit viel Freude das Hobby Vogelzucht weiter zu führen.