Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen. Foto: (tz)

Auto überschlägt sich und kommt auf Dach zum Liegen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Vöhringen - Zwei Menschen sind am Donnerstagmittag bei einem Unfall in Vöhringen schwer, einer leicht verletzt worden. 

Eine 55-Jährige fuhr mit einem Kleinwagen im Amselweg in Richtung Mozartstraße. Dort missachtete sie die Vorfahrt eines Ford. Die Wagen stießen zusammen. Der Kleinwagen kippte auf die Seite und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin des Clio wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihre Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt - sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der 48-jährige Fahrer des Ford wurde leicht verletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf rund 6000 Euro.