Zu einem Einsatz im Wittershauser Gewerbegebiet musste die Feuerwehr ausrücken. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehreinsatz: Schweißarbeiten vermutlich die Ursache / Starke Rauchentwicklung

Vöhringen-Wittershausen. Am gestrigen Freitagmorgen kam es im Wittershauser Gewerbegebiet zu einer zunächst unklaren Rauchentwicklung.

Die eintreffende örtliche Feuerwehr entdeckte eine sehr starke Rauchentwicklung und verschaffte sich unter Atemschutz Zugang zum Gebäude. Der Ursprung des Rauchs wurde schnell lokalisiert: Das Holz unter dem Stahlboden begann zu schwelen.

Mögliche Ursache sind Schweißarbeiten, die bereits mehrere Tage zurückliegen. Die Feuerwehr musste für die Löscharbeiten den Boden aufflexen. Anschließend wurden Spanplatten und Isolierungen aus dem Gebäude gebracht.

Die Feuerwehr war unter der Leitung von Michael Keck mit sieben Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Eugen Heizmann war ebenfalls vor Ort, ebenso wie Bürgermeister Stefan Hammer.