Das Auto kam von der Straße ab und rutschte einen Hang hinunter. (Symbolfoto) Foto: Eich

Lkw und Auto stoßen auf schneebedeckter Straße zusammen. Zwei Personen werden verletzt.  

Vöhringen/Rosenfeld-Heiligenzimmern - Am Freitagabend sind bei einem Unfall zwischen Heiligenzimmern und Vöhringen zwei Personen verletzt worden. Auf der schneebedeckten Landstraße stießen ein Lastwagen und ein Auto zusammen.

Ein 64-jähriger Lkw-Fahrer war in Richtung Vöhringen unterwegs und wollte einen anderen Lkw überholen, der aufgrund der Witterungsverhältnisse stecken blieb. Der 64-Jährige wollte mit seinem Laster an dem liegengebliebenen Lkw vorbei und erkannte zu spät, dass ihm ein Auto entgegen kam. Der Laster und das Auto stießen zusammen.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass das Auto von der Straße abkam und einen Hang hinunter rutschte. Der 25-jährige Autofahrer sowie sein Beifahrer verletzte sich und mussten zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto und der Lastwagen waren nicht mehr fahrtauglich und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 50.000 Euro geschätzt.