Die Feuerwehr im Einsatz Foto: Robin Heidepriem

Feuermelder schlägt Alarm. Feuerwehr rückt in Dorfstraße aus. In Gebäude befindet sich niemand.

Vöhringen - Die Vöhringer Feuerwehr rückte am Sonntag gegen 14.30 Uhr in die Dorfstraße aus. Rauchentwicklung in einem Haus war gemeldet worden. Als Quelle hat die Feuerwehr einen Holzkessel ausgemacht. Dieser wurde am Morgen angeheizt. Vermutlich kam es durch die Wetterlage dazu, dass der Rauch des glostenden Feuers nicht durchzog und sich den Weg in das Gebäude suchte.

Ein Feuermelder schlug Alarm. Die Feuerwehr musste zwar nicht löschen, belüftete aber das Gebäude, in dem sich niemand befand. Die oberen beiden Stockwerke sind unbewohnt.

Insgesamt waren die Abteilungen Vöhringen und Wittershausen mit sechs Fahrzeugen und 37 Kräften unter der Leitung von Kommandant Raimund Jauch am Einsatzort. Zusätzlich war die Abteilung Sulz mit der Drehleiter in Bereitstellung. Ebenfalls vor Ort waren der stellvertretende Kreisbrandmeister Eugen Heizmann und Bürgermeister Stefan Hammer.