"Klaus" und "Waltraud" versuchen sich als Schönheitsärzte und sorgen damit für so manchen Lacher. Foto: Sackmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Theaterabend: Musikverein führt "Hauptsache, schön" vor

Vöhringen. Auf Hochtouren laufen derzeit die Proben der Laienschauspieler des Musikvereins Vöhringen. Beim traditionellen Theaterabend wird in diesem Jahr das Stück "Hauptsache, schön" von Georg Ludy aufgeführt.

Im Stück wird die Schönheitsklinik renoviert. Für die Dauer der Handwerksarbeiten hat sich der Klinikinhaber, ein renommierter Schönheitschirurg, auf einen Ärzte-Kongress verabschiedet und sein Pflegepersonal in den Urlaub geschickt. Nur die beiden Putzfrauen Waltraud (Karin Rauch) und Gundi (Anke Plocher) erfüllen pflichtbewusst ihren Dienst.

Die Täuschung funktioniert solange, bis Patienten kommen

Da betreten der Malermeister Klaus (Jürgen Pfau) und sein Geselle Harry (Daniel Bach) die Schönheitsklinik. Waltraud und Klaus, denen der gemeinsame, damals chaotisch verlaufende Schulabschlussball bis heute nachgeht, täuschen sich gegenseitig vor, Schönheitsärzte zu sein.

Das geht allerdings nur gut, bis sich wider Erwarten Patienten einfinden: Barbie (Jutta Blocher), die ein Casting zu "Deutschland sucht die Superbarbie" gewinnen will, und Heinz (Martin Sackmann), der das Problem mit seinen Tränensäcken in den Griff zu bekommen versucht.

Dann geht es auf einmal drunter und drüber. Dazu tragen der plötzlich auftauchende Doktor Fleischhauer (Christian Rautenberg), die neue Lernschwester Tina (Diana Stierle) und der Aloe-Vera-Vertreter Honigtau (Robin Kipp) bei. Der Musikverein verspricht einen kurzweiligen Abend.

Die Vorstellungen finden am Freitag, 5. Januar, und Samstag, 6. Januar, jeweils um 19.30 Uhr in der Turn- und Festhalle in Vöhringen statt. Einlass ist beide Male eine Stunde vor Aufführungsbeginn. Karten im Vorverkauf gibt es bei der Metzgerei Geiser, bei Getränke Schmid, sowie bei der Kreissparkasse in Vöhringen.