Renate flüchtet wegen der Ameisen auf der Terrasse auf den Stuhl.Foto: Vögele Foto: Schwarzwälder Bote

Begeisterte Zuschauer beim Theaterabend der SG Vöhringen / Renate Matschegg inszeniert gekonnt

Vöhringen. Einen turbulenten Theaterabend erlebten die Besucher am Wochenende in der Turn- und Festhalle. Veranstalter war die SG Vöhringen.

"Nix amore am Lago Maggiore" – mit diesem Dreiakter von Bernd Gombold, perfekt umgesetzt von den Laienschauspielern, war für amüsante Unterhaltung gesorgt. Man tat gut daran, sich zuvor mit Wurstsalat oder Flammkuchen zu stärken, denn die Lachmuskeln wurden gewaltig strapaziert. Auf der Bühne standen: Michaela Rauch, Anke Plocher, Markus Giek, Julia Majer, Katja Schittenhelm, Benjamin Plocher, Karl Staiger, Karin Rauch und Jürgen Renz – und das glückliche Händchen der erfahrenen Regisseurin Renate Matschegg verpasste jedem Darsteller die richtige Rolle, die überzeugend gelebt wurde.

Für die Maske und die Frisuren waren Simone Richter und Andrea Brendle zuständig.