Die SG Wittershausen ist Meister der Kreisliga A und steigt in die Bezirksliga auf. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Meisterschaft wird ausgiebig gefeiert / Sieg bei der SG Dettlingen-Bittelbronn sichert den Erfolg

Vöhringen-Witterhausen (ah). Bürgermeister Stefan Hammer wartete mit zwei Magnumflaschen Sekt am Rande des Spielerpulks, Ortsvorsteherin Kerstin Jauch hatte eine Flasche Cognac mitgebracht. Der Jubel war groß, als Staffelleiterin Wolfgang Heidepriem den Meisterwimpel überreichte. Nach 40 Jahren war es wieder soweit: Die Fußballer der TSG Wittershausen wurden Meister in der Kreisliga A, Staffel 2, und spielen damit im kommenden Jahr in der Bezirksliga des Nördlichen Schwarzwaldes.

Das ganze Dorf feierte mit, und als dann der Traktor zu seiner Meistertour durch den Ort startete, jubelten Spieler, Fans und Mitglieder.

Schon vor einer Woche wurden von der Mannschaft, die von Spielertrainer Mahir Savranlioglu aus Rexingen trainiert wird, die Bedingungen für die Zukunft geschaffen. Mit dem Sieg bei der SG Dettlingen-Bittelbronn war die Meisterschaft perfekt, und die Vorbereitungen für die Meister-Party konnten gestartet werden. Da passte es, dass die Sommergarten-Party stattfand. Die ganze Woche über gab es bayerische Leckereien im Biergarten.

Schon die Vorstellung des neuen Trainers vor einem Jahr schien etwas Besonderes zu sein. Das Team blieb fast die ganze Saison ungeschlagen. Zuerst gab es eine Niederlage am "grünen Tisch" und am Samstag dazu noch die erste "echte" Niederlage. Die SG Altheim-Grünmettstetten machte in der Schlussminute das 3:2 – ein Stimmungskiller. Nach wenigen Minuten war diese Phase aber beendet. Christian Urmann und Fabian Spath ließen unmittelbar nach den lobenden Worten ihre "Feierbiester" los, die nach der Tour durch den Ort noch bis in die frühen Morgenstunden feierten.