Die Musiker treffen den Geschmack des Publikums beim Herbstfest der SG Vöhringen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: SG Vöhringen feiert Herbstfest / Musikverein sorgt für ausgelassene Stimmung

Vöhringen (ah). Die Stimmung der Fußballer, die am Nachmittag in Mühlen eine Niederlage kassierten, war am Anfang noch nicht so richtig gegeben – doch nach und nach lockerte sich die Atmosphäre im Autosalon des Autohauses Schmid.

Die Halle platzt aus allen Nähten

Es mischte sich auch immer mehr Publikum unters Partyvolk, das mit dem Fußball nicht so viel am Hut hatte.

Die Halle platzte zu später Stunde aus allen Nähten: Die SG Vöhringen hatte zum traditionellen Herbst- und Oktoberfest eingeladen. Lederhosen, karierte Hemden und schmucke Dirndl bestimmten das Bild. An den Biertischen wurde kräftig gefeiert – und neben der obligatorischen Weißwurst war eine Maß die richtige Größe, um sich wie in einem Bierfeld auf der Wiesn oder beim Volksfest in Stuttgart zu fühlen. Zur späten Stunde versuchten sich die Männer beim Nageln und waren zur Stelle, als die Vöhringer Musik unter der Leitung von Dirigent Michael Blocher beim "Ein Prosit der Gemütlichkeit" zum Anstoßen einluden.

Die Aktiven des Musikvereins Vöhringen machten kräftig Stimmungsmusik und kam damit bestens an. Neben der Weißwurst mit Brezeln gab es für den großen Hunger auch einen deftigen Krustenbraten, den sich viele der Besucher schmecken ließen.