Obwohl der Fahrer noch auswich, war ein Unfall nicht zu vermeiden. Foto: Gentsch Foto: Schwarzwälder Bote

Vöhringen. Rund 9000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Sonntag

Vöhringen. Rund 9000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Sonntag gegen 12 Uhr auf der L 409 entstanden. Der 39-jährige Fahrer eines Peugeots befuhr die A 81 in Richtung Singen. An der Autobahnausfahrt Sulz fuhr er laut Polizei ab, um an der darauffolgenden Kreuzung nach links in Richtung Sulz abzubiegen. Bereits beim Abbiegen bemerkte er einen BMW direkt hinter sich. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte der 39-Jährige nach links auszuweichen. Der 31-jährige Fahrer des BMW hatte den gleichen Gedanken und wich ebenfalls nach links aus. Daraufhin kam es zu einer Kollision. Der BMW prallte gegen die Leitplanke.