Der junge Mann fuhr innerhalb weniger Stunden gleich zweimal in eine Polizeikontrolle. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

21-Jähriger zeigt sich nach Polizeikontrolle unbelehrbar und setzt sich wieder ans Steuer.

Vöhringen - Gleich zweimal hintereinander ist ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Rottweil in der Nacht auf Dienstag unter Drogeneinfluss von der Polizei erwischt worden.

Die erste Kontrolle des jungen Mannes erfolgte am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr auf einem Rasthof bei Vöhringen durch die Autobahnpolizei. Die Beamten hatten bei der Routinekontrolle Anhaltspunkte, dass der Mann Betäubungsmittel zu sich genommen hatte, weshalb sie ihn zu einer Blutprobe in ein nahe liegendes Krankenhaus mitnahmen.

Polizei konfisziert Autoschlüssel

Dem jungen Mann wurde untersagt, sich die nächsten 24 Stunden wieder ans Steuer zu setzen. Diesen Hinweis nahm der 21-Jährige offenbar nicht ernst und ließ sich von einer Bekannten statt nach Hause wieder zu seinem zurückgelassenen Auto fahren.

Nachdem er mit seinem VW-Transporter dort weggefahren war, ging er erneut der Polizei ins Netz. Dieses Mal kontrollierten ihn kurz vor Mitternacht unweit des Rasthofes Beamte der Oberndorfer Polizei, die ihm schließlich den Autoschlüssel abnahmen und ihn erneut wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung anzeigten.