Foto: Heidepriem

Einsatz im Gewerbegebiet. Holz unter Stahlboden beginnt zu schwelen. Boden muss aufgeflext werden.

Vöhringen-Wittershausen - Zunächst wegen unklarer Rauchentwicklung ist die Feuerwehr am Freitagmorgen in das Gewerbegebiet in Wittershausen gerufen worden.

Die Feuerwehrleute verschafften sich unter Atemschutz Zugang zum Gebäude. Der Ursprung des Rauchs wurde schnell lokalisiert: Das Holz unter dem Stahlboden hatte zu schwelen begonnen. Mögliche Ursache sind Schweißarbeiten, die bereits mehrere Tage zurückliegen.

Die Feuerwehr musste für die Löscharbeiten den Boden aufflexen. Es wurden Spanplatten und Isolierungen aus dem Gebäude gebracht.

Die Feuerwehr war unter der Leitung von Michael Keck mit sieben Fahrzeugen und 42 Mann im Einsatz.

Der stellvertretende Kreisbrandmeister Eugen Heizmann war ebenfalls vor Ort, genauso wie Bürgermeister Stefan Hammer.