Die Polizei musste am Wochenende in Vöhringen zwei streitende Familien trennen. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Familien endet in Klinik - und geht erneut los.

Vöhringen - Ein handfester Streit zwischen zwei Familien wurde am Rande der Vöhringer Fasnet am Sonntagabend auf offener Straße ausgetragen.

In der Rosenfelder Straße trafen die Familien, die schon seit längerer Zeit miteinander im Clinch liegen, aufeinander und recht schnell flogen nach ein paar Worten zwischen den elf Menschen im Alter von 15 bis 64 Jahren Fäuste und es folgten auch Tritte.

Polizei muss später erneut einschreiten

Ein 45-Jähriger erlitt bei dem Streit Kopfverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Beteiligten machten sich mit leichteren Blessuren davon, nachdem die Polizei die Streithähne getrennt hatte.

Wenige Stunden später jedoch mussten die Beamten erneut einschreiten: Die zerstrittene Familie hatte sich im Krankenhaus wieder getroffen, wodurch erneut eine Auseinandersetzung begann.

Auch dort konnten die Parteien durch die Präsenz der Polizei wieder besänftigt werden, bis sich die Streithähne schließlich wieder trennten.