Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen die gleichen Einbrecher am Werk waren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Täter verursachen in der Mühlbachschule und der Mehrzweckhalle hohen Schaden. Polizei sucht Zeugen.

Vöhringen - Über das Wochenende sind unbekannte Täter in die Mühlbachschule und in die Mehrzweckhalle eingebrochen. Es wurde zwar nichts geklaut, doch die Schäden sind hoch. Die Polizei geht davon aus, dass in beiden Fällen die gleichen Einbrecher am Werk waren.

An der Mühlbachschule hebelten die Gauner ein Fenster zum Werkraum auf. Dort angekommen, kamen sie aber nicht weiter: Die Tür zum Flur ließ sich nicht aufbrechen. Deshalb verließen die Eindringlinge den Tatort kurzzeitig wieder, um gleich darauf ein Fenster zur Schulküche gewaltsam zu öffnen. Dort wuchteten sie die Tür ins Gebäudeinnere mit brachialer Gewalt auf. Wie es dann weiterging, lässt sich nicht nachvollziehen, da Spuren dazu fehlen. Gestohlen wurde nichts. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1000 Euro.

An der Turn- und Festhalle hebelten die Ganoven den Hintereingang auf. Im Gebäude öffneten sie den Feuerlöschkasten, warfen einen Blick in den Erste-Hilfe-Schrank und schauten in die Umkleideräume. Auch hier konnte bisher kein Diebstahl festgestellt werden. Der Sachschaden dürfte bei 1500 Euro liegen.

Ein Tatverdacht besteht bisher nicht. Hinweise zu den beiden Einbrüchen nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Rufnummer 07454/92746 entgegen.