Asterix und Obelix überzeugen mit ihren Kostümen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Narrenparty: Beste Kostüme gewählt

Durchstarten durften die Partygäste bei der gemeinsamen 80er-/ 90er-Party der Narrenzunft Vöhringen und der Narrenfreunde Bergfelden.

Vöhringen (ah). Nach den Entmachtungen in beiden Ortschaften trafen sich die Jäkle und die Broatschuanarren in der Vöhringer Turn- und Festhalle und drehten kräftig am Stimmungsrad.

Mit an Bord waren auch die Göttelfinger Narren, die ihr Jubiläumsjahr feiern. Neben einem kleinen Programm, das Julia Majer von den Narrenfreunden und Mark Schlotter von der Broatschuazunft moderierten, gab es eine Kostümprämierung, an der letztendlich die halbe Halle teilnahm.

Die Verantwortung hatte dabei ein Dreigestirn aus Göttelfingen, das nach einer Vorabauswahl die letzte Entscheidung dem Publikum überließ. Dieses wählte eine in die Jahre gekommene, ältere Frau, die den Jubel auf ihrer Seite hatte. Auf Platz zwei folgten Asterix und Obelix.

Auf der Bühne tummelten sich viele weitere Teilnehmer, die sich mächtig ins Zeug gelegt hatten, aber bei der Prämierung leer ausgingen. Damit war das offizielle Programm zu Ende, und die Narren durften sich gemeinsam bis tief in die Nacht austoben.