Freuen sich auf die Veranstaltung (von links): Tobias Bronner, Andrea Kopp und Lothar Reinhardt Foto: CDU Foto: Schwarzwälder Bote

Infrastruktur: Hochkarätig besetzte Veranstaltung im Oktober

Vöhringen. Die CDU im Kreis Rottweil will sich im zweiten Halbjahr 2018 dem Thema Mobilität widmen. "Dieses Thema betrifft uns in vielen Aspekten ganz direkt", erläutert MdL Stefan Teufel. Viele Dieselfahrer seien verunsichert wegen drohender Fahrverbote. Der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel sei gerade bei im ländlichen Raum nur begrenzt möglich.

Wo gehen die Entwicklungen hin? Kann man heute noch auf Verbrennungsmotoren setzen oder gilt es jetzt, auf Elektromobilität umzusteigen? Was bedeutet das für die Verkehrssicherheit? Viele Menschen, gerade in der Region, fragten sich, wie sich die Entwicklungen der Mobilität auf ihre Arbeitsplätze auswirken, heißt es in der Pressemitteilung.

Für Tobias Bronner, Vorsitzender der Sulzer CDU, ist das "Grund genug, gemeinsam mit den CDU-Verbänden der Raumschaft Dornhan, Sulz und Vöhringen gezielt in die Diskussion einzusteigen". Lothar Reinhardt, Dornhaner CDU-Vorsitzender: "Wir freuen uns sehr, den Dekan für Fahrzeugtechnik an der Hochschule Esslingen, einen ausgewiesenen Experten der Kraftfahrzeugtechnik, für eine Vortragsveranstaltung gewonnen zu haben". Christof Wolfmaier wird am Donnerstag, 18. Oktober, nach Vöhringen kommen und ab 19.30 Uhr in der Ausstellungshalle von Auto Schmid referieren.

"Zu dieser öffentlichen Veranstaltung laden wir alle Interessierten schon heute ein", erklärt die Vöhringer CDU-Ortsvorsitzende Andrea Kopp.