Foto: Heidepriem

Macher starten Versuch mit Rock am Burgenwald - und haben Erfolg: Neuauflage 2018 gesichert.

Vöhringen - Die Macher von "Nightfire Events" präsentierten unter dem Titel "Rock am Burghaldenwald" ein kleines Festival, so wie es früher am Fichtenwald zumeist auch war. "We will Rock You", hieß das Motto am Freitag, und auch am Samstag trafen sich die Rockfans auf dem Gelände, wo zuletzt "Rock am Fichtenwald" stattgefunden hat.

Tim Geiser wollte mit diesem Festival testen, ob die früheren Festivalbesucher aus Vöhringen und von auswärts noch bereit sind für echten Rock und starteten mit DJs den Versuch. Am Freitag heizte Jay Enso den Besuchern ein. Das Zelt füllte sich nach und nach, So richtig los ging es erst nach Mitternacht, "da war die erhoffte Gästezahl erreicht", meinte Tim Geiser, der zusammen mit Simon Dumke der Hauptverantwortliche ist. Es gab keinen Grund zu klagen, sowieso nicht am Samstag, als die Besucherzahl des Vortags zumindest verdoppelt wurde. Da ging es richtig ab. Dj Wahle, DJ Geier und auch DJ Gonzo kennen sich aus in der Welt der Rockmusik und legten das auf, was die Besucher hören wollten. Tim Geiser freute sich, dass alle erhofften Zahlen übertroffen wurden und damit "Rock am Burghaldenwald" 2018 gesichert sei.

Das Konzept wird vorerst das gleiche bleiben, vielleicht wird im nächsten Jahr die eine oder andere Live-Band auftreten.

"Das Rock-Festival ist zurück", sagte Geiser, mit neuem Namen, aber gleichem Flair.

Tatsächlich gab es einige der Gründungsmitglieder am Samstag, die immer noch von einer Zeit schwärmen können, als tausende von Besuchern ins Festzelt strömten. Noch heute wird von der "Spider Murphy-Band" gesprochen, die in Vöhringen ihren legendären Auftritt hatte und viele Besucher begeisterte, auch wenn das Festival auf der "Ziegelhütte" total verregnet war. Eine Neuanfang ist offenbar wieder gemacht.