Bei bestem Wetter säubern Bürger in Vöhringen und Wittershausen ihre Gemeinde. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Landschaftsputzete mit etlichen Helfern / 60 Reifen gefunden

Vöhringen (wh). Zuerst packte Bürgermeister Stefan Hammer bei der Landschafsputzete selbst mit an, im Anschluss sorgte er fürs Vesper. Die Vöhringer und Wittershauser beteiligten sich in großer Zahl an der Aktion. Im Vergleich zur Landschaftsputzete vor zwei Jahren hat sich das Müllaufkommen verringert.

Eine Fundstelle ärgerte den Bürgermeister und die Helfer dann doch. Irgend jemand hat 60 Autoreifen abgelagert. Die Gemeinde will deswegen Anzeige erstatten.

Aus Vöhringen waren rund 80 Helfer, die Müll einsammelten und in Fahrzeugen der Feuerwehr, des Bauhofs oder von Privatleuten aufluden. In Wittershausen beteiligten sich zwischen 30 und 40 Bürgher an der Aktion. Um die Mittagszeit waren zwei Container gefüllt. Vesper und Getränke wurden gespendet. Für Bürgermeister Hammer war es eine gelungene Putzaktion.