Die besten Einzelspieler (von links): Yannik Schöninger; Bernd Haigis, Benjamin Bendig und Reiner Michel Foto: ah Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: 15 Aktive bei den Vereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen

Vöhringen (ah). Bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften feierten Yannik Schöninger und Benjamin Bendig im Sommer gemeinsam den Vereinsmeistertitel. Bei den Einzelmeisterschaften standen sich die beiden Spieler des TTC Vöhringen im Finale gegenüber und kämpften um den Titel, der gleichzeitig die Rangliste innerhalb des Vereins vorgibt. Nicht am Start war diesmal Titelverteidiger Thomas Schäfer, der beruflich verhindert war.

Die Zuschauer in der Turn- und Festhalle sahen ein packendes Finale. Schöninger, der zuvor im Halbfinale einen harten Kampf gegen Reiner Michel zu bestreiten hatte, hatte Mühe, um mit Bendig auf gleicher Höhe zu bleiben. Der erste Satz ging mit 11:6 deutlich an Bendig, im zweiten Satz gab es ein Aufbäumen von Schöninger mit dem 11:8 Erfolg, und auch im dritten Satz ging es eng zu. 15:13 hieß es für Bendig, der dann den 3:1 Sieg perfekt machte. Den anhaltenden Beifall hatten sich beide verdient. Damit ging ein langer Tag zu Ende.

Steffen Sehburger, der zusammen mit Wolfgang Narr für den Ablauf zuständig war, zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung mit 15 Aktiven, darunter mit Nicole Isirgler eine Spielerin.

Die Vereinsmeisterschaften beim TTC Vöhringen gehören zu den Höhepunkten im Vereinsjahr. Für den Vereinsmeister gab es den Siegerpokal und Sachpreise für die Bestplatzierten.  Die Platzierungen: 1. Benjamin Bendig, 2. Yannik Schöninger, 3. Reiner Michel, 4. Bernd Haigis, 5. Michael Stocker und Bernd Groth, 7. Steffen Sehburger und Timo Hofmann.