Ein Probewochenende verbrachte die Jugendkapelle "Young Harmonie" Heiligenzimmern-Vöhringen im Naturfreundehaus in Zepfenhan. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungmusiker aus Vöhringen und Heiligenzimmern in Zepfenhan / Spiele als Ausgleich

Vöhringen/Heiligenzimmern. Die gemeinsame Jugendkapelle "Young Harmonie" Heiligenzimmern–Vöhringen verbrachte eine Wochenendfreizeit. Neben einigen Proben standen auch gesellige Events auf dem Programm.

Beste Voraussetzungen für das Probewochenende bot das Naturfreundehaus "Jungbrunnen" in Zepfenhan. Das geräumige Haus hat viele Möglichkeiten für eine gelungene Freizeit. Für die Jungmusiker in der vor einiger Zeit gegründeten Jugendkapelle war es das erste gemeinsame Probenwochenende.

Vorbereitet wurde das dreitägige Lager von den jeweiligen Jugendleiterinnen Ulrike Bisinger und Diana Schellhammer (Heiligenzimmern) sowie Bianca Roggenstein (Vöhringen).

Im Vordergrund stand das Proben auf das anstehende Konzert in Vöhringen am Samstag, 7. Dezember, ab 20 Uhr in der Festhalle. Dazu fanden viele Gesamtproben und auch einige Registerproben statt. Die Proben standen unter der Leitung von Dirigent Michael Blocher.

Um einen Ausgleich zu schaffen, machten die Jungmusiker mit ihren Jugendleiterinnen eine Wanderung und vergnügten sich bei diversen Spielen. Abends gab es ein lustiges Beisammensein. Für die Jungmusiker waren die Nächte im Jugendlager jedenfalls sehr kurz. Am Ende des Aufenthalts erhielt das eigene Küchenteam viel Lob für die gute Verpflegung.