Über untragbare Zustände an der Ecke Rottweiler Straße/Dorfstraße habe sich eine Bürgerin beschwert.

Vöhringen (sf). Das berichtete Gemeinderätin Thea Hoh in der öffentlichen Sitzung des Vöhringer Gemeinderats. Vielen Passanten ist das alte Fachwerkhaus an der Durchgangsstraße, das seit Jahren dem Verfall preisgegeben ist, ein Dorn im Auge. Doch diesmal ging es um etwas anderes. "Das Maß ist voll. Nun werden bei dem denkmalgeschützten Haus auch noch Autos abgestellt und neuerdings ein Boot. Nachts rennen dort die Ratten herum", zitierte Hoh die Beschwerdeführerin. Bürgermeister Stefan Hammer kommentierte, es sei "nicht verboten, ein Schlamper auf dem eigenen Grundstück zu sein". Ganz anders verhalte es sich, wenn davon eine Gesundheitsgefährdung ausgehe, was bei einem Schädlingsbefall mit Ratten definitiv der Fall wäre. Man werde dem Hinweis nachgehen.