In der Gemeinderatssitzung in Vöhringen ging es darum, wann die Jugendsozialarbeiterin

In der Gemeinderatssitzung in Vöhringen ging es darum, wann die Jugendsozialarbeiterin eingestellt werden soll.

Vöhringen (sf). Das wollte Gemeinderätin Kornelia Ullmann wissen, da das Schnellrestaurant zunehmend zum Teenager-Treffpunkt werde. Laut Bürgermeister Stefan Hammer ist der Zeitpunkt noch ebenso unklar wie die Frage, ob die 50-Prozent-Stelle von der Gemeinde selbst ausgeschrieben oder über einen Dienstleister besetzt werden soll, und wo die Jugendarbeit nach dem absehbaren Abriss der alten Turnhalle beheimatet werden kann. Erste Gespräche mit Dienstleistern habe es vor mehr als einem Jahr gegeben. Auch dort sei entsprechendes Personal nicht beliebig verfügbar. Weitere Gespräche im Gemeinderat seien erforderlich.