Seinen Alfa Romeo ließ der Fahrer im Feld zurück und flüchtete zu Fuß. Foto: dpa-Zentralbild

Alfa Romeo-Fahrer steht unter Drogeneinfluss. Beifahrer versucht sich zu verstecken.

Vöhringen - Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend vor der Autobahnpolizei geflüchtet.

Er wollte auf den Autohof 24 einbiegen. Als er den Streifenwagen erkannte, fuhr er davon. Der 21-Jährige fuhr in den nächsten Feldweg und nach kurzer Strecke mitten in ein Weizenfeld. Dort ließ er das Fahrzeug stehen und flüchtete weiter zu Fuß.

Der junge Mann konnte kurze Zeit später von der Polizei in der Nähe des Autos festgenommen werden. Sein Beifahrer versuchte sich währenddessen im Weizenfeld zu verstecken und die hinten Mitfahrende junge Frau war durch die Flucht derart schockiert, dass sie völlig aufgelöst und erstarrt auf dem Rücksitz sitzen blieb.

Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluß stand. Ihm wurde vom Arzt eine Blutprobe entnommen und das Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Während der Flucht zu Fuß verlor er seinen Autoschlüssel, so dass sein Alfa Romeo über Nacht im Kornfeld stehen bleiben musste. Außerdem muss er noch für den angerichteten Schaden im Getreidefeld aufkommen.